April 2011 - Der Frühling kündigt sich an

Nun ist der Winter endlich fast vorbei. Wir freuen uns schon sehr auf die warmen Tage mit viel Sonne, an denen wir im Garten spielen können. Momentan sind wir oft auf dem Spielplatz. Im April haben wir viel vor. Nicht nur Ostereier suchen! Wir fahren zu unseren Großeltern nach Bayern auf Urlaub. Es ist Zeit, dort mal wieder nach dem Rechten zu sehen. Im Zweifel müssen wir eingreifen. Wir sind schon gespannt, was uns dieses Mal alles erwartet. Mama hat gesagt, daß ein umfangreiches Programm ansteht: Besuche, Wandern, Zoo, Spielplätze, usw. Da werden wir die Zeit voll ausnützen. Papa kann leider nicht mitfahren. Dafür wird er sich daheim erholen und Bailey wird ihm Gesellschaft leisten. Da können beide mal die Freizeit in vollen Zügen genießen. Aber wahrscheinlich wird ihnen schon am zweiten Tag langweilig sein und sie werden sich nach uns sehnen.

 

DSC_0003.JPG

DSC_0052.JPG

DSC_0071.JPG

DSC_0074.JPG

Mit Oma haben wir die neusten Prospekte angeschaut. Vielleicht werden wir was kaufen. Aber nur wenn es günstig ist.

Mit Maike sind wir immer gerne zusammen.  Hier lesen wir als kleine Piraten in Büchern. Und da Malenia eine Augenklappe trägt schließt sich Cosyma aus Solidarität immer mit an.

Bei Papa bin ich gut aufgehoben. Da ich mit meinen Augen Probleme habe muß ich nun zeitweise ein Auge zugeklebt haben. Dazu habe ich auch eine ganz fesche Brille gekriegt.

Im Garten haben wir eine Superschaukel,
die man auch als Liege oder als Klettergerüst nutzen kann. Auf jeden Fall macht es riesigen Spaß, darauf rumzutollen.

 

Habt ihr eigentlich schon gesehen, wie perfekt wir Purzelbäume schlagen können? Nein? Dann schaut doch gleich mal dieses Video an:

 

Für unseren Urlaub in Bayern haben wir wieder eine Extraseite eingerichtet.

Klickt einfach auf  >>>> Urlaub in Bayern 2011 <<<< und ihr kommt dorthin.

 

Und einige Schnappschüsse von daheim

201104 1.jpg 201104 2.jpg 201104 3.jpg

2 kleine Piraten

Blumenmädchen

Fesch samma!

     
201104 4.jpg 201104 5.jpg 201104 6.jpg

Schaut mal, was für schöne Kleidchen und lustige Sonnenhüte wir haben. Nicht neidisch werden!!

 

Aber dann kam noch der Osterhase

Mama und Papa hatten uns schon erzählt, daß nun bald der Osterhase kommen wird. Das war neu für uns. Wir kannten schon Hasen und haben selbst welche zum Liebhaben und Kuscheln.  Aber was ein Osterhase sein soll war uns nicht klar. Wir wollten unseren Eltern die Freude lassen und fragten deshalb nicht weiter danach.

Eines Morgens war, wie sich herausstellte, der Ostersonntag gekommen. Wir wurden nun offiziell informiert, daß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Osterhase dagewesen sein könnte und für uns was im Garten versteckt hat, weil wir so superlieb und brav sind. Also erging an uns die Aufforderung zu suchen. Das taten wir dann auch.

Und wir fanden viele Sachen: Bunte Eier, Schokolade, Hasen. Manches zu finden war schon recht schwierig. War ja auch klar, denn ein Hase kann viel weiter springen als wir und die Eier tief im Grünen verstecken. Aber so waren wir alle sehr zufrieden. Papa und Mama auch. Sowas hatten sie auch noch nicht erlebt.

 

DSC_0013.JPG DSC_0015.JPG

DSC_0018.JPG

DSC_0019.JPG DSC_0023.JPG

Also wir sind dann fertig zum suchen. Von uns aus kann es losgehen! Abmarsch!

Pack ma's!

Uiiii! Da sieht man schon was leuchten!

Und der Schokohase ist entdeckt!

         
DSC_0024.JPG DSC_0025.JPG DSC_0026.JPG DSC_0031.JPG DSC_0032.JPG

Ein Hase und ein Ei, das paßt zusammen.

Die sind ja lustig bemalt!

Mama hebt sie erst auf.

Oh! Ein ganzes Körbchen mit Schlecksachen!

Muß erst prüfen, ob das alles auch echt ist.

         

DSC_0040.JPG

DSC_0030.JPG

DSC_0035a.jpg

DSC_0038.JPG

DSC_0037.JPG

Da hinten ist noch ein Ei!

Wo könnte denn noch was sein?

Ich bin mit der Ausbeute sehr zufrieden.

Das reicht mal für heute vormittag.

Mit was fang ich an?

         
DSC_0041.JPG DSC_0043.JPG

DSC_0045.JPG

DSC_0046.JPG

DSC_0051.JPG

Schau Mama, da hab ich noch was gefunden.

Normalerweise gibt es sowas nur im Ballett.

Guck,  schon wieder ein Ei!

Bin schon ziemlich erschöpft!

Vielleicht sollten wir noch den Sand umgraben?!

 

Und noch ein kleines Video für Euch:

 

zurück zur Startseite          zurück zur Monatsübersicht